Phyto-Mikromineralien, wie es die Natur vorgesehen hat
Eine Reise zurück zu einer lebendigen Erde
Stellen Sie sich vor … vor Millionen von Jahren. Ein üppiger, grüner Regenwald erstreckte sich über das Land, auf dem sich heute die Rocky Mountains erheben. Üppige Wälder, saftige wilde Früchte, riesige Farne, uralte Nadelbäume und Heilpflanzen bildeten ein lebendiges Ökosystem, genährt von einem Boden, der noch vollkommen im Gleichgewicht war.
Die Erde atmete noch in ihrer ursprünglichen Kraft, frei von menschlichen Eingriffen, frei von Kunstdünger, Pestiziden und Erschöpfung. Damals war der Boden ein lebendiger Organismus: reich an Humus, Fulvinsäure, Enzymen, einer Fülle von Mikroorganismen und einem breiten Spektrum an Mineralien.
Diese Mikroorganismen sind die stillen Arbeiter des Lebens: Sie wandeln organisches Material um, machen Mineralien für Pflanzen verfügbar, bilden Verbindungen mit Fulvinsäure und sorgen dafür, dass Nährstoffe sich auf natürliche Weise binden, verdaulich werden und genauso bereitgestellt werden, wie Ihren Körper sie optimal aufnehmen kann. In diesem lebendigen, mineralreichen Umfeld konnten die Urpflanzen gedeihen, tief verwurzelt in einem Boden voller vitaler Nährstoffe.
Dann bricht die Erde auf – und bewahrt, was sonst verloren wäre
Ein gewaltiger Vulkanausbruch bedeckt diesen Regenwald mit einem Schlag unter einer dicken Schicht aus Lava und Asche. Keine Verrottung, kein bakterieller Abbau, keine Fossilisierung. Das Pflanzenmaterial bleibt intakt, wie in einer natürlichen Vakuumverpackung. Durch diese einzigartigen Bedingungen wird der Regenwald nicht zerstört, sondern bewahrt. Was bleibt, ist eine kompakte Schicht konzentrierter Pflanzensubstanz, durchzogen von der Kraft eines lebendigen Bodens.
Heute, mehr als 70 Millionen Jahre später, wird diese besondere Schicht gewonnen. Und genau daraus entsteht der Rocky Mountain Urmineralien-Komplex von SomaVita®, ein reiner Pflanzenextrakt, reich an natürlich gebundenen Mineralien, so wie es die Natur vorgesehen hat.
Mineralien, die Ihr Körper erkennt
Unsere Mineralien sind weder chemisch zusammengesetzt noch isoliert. Sie stammen aus rein pflanzlichem Material, das über Millionen von Jahren auf natürliche Weise mit Spurenelementen aus der Erde angereichert wurde.
Diese Mineralien sind auf natürliche Weise mit pflanzlicher Fulvinsäure verbunden, einer organischen Säure, die durch Mikroorganismen im Boden entsteht. Diese Substanz sorgt für eine sehr hohe Bioverfügbarkeit: Ihr Körper erkennt die Mineralien und kann sie direkt in die Zellen aufnehmen.
Fulvinsäure fungiert als biologischer Transporteur: Sie bindet sich an Mineralien und führt sie durch die Zellmembran – genau dorthin, wo sie gebraucht werden.
Warum dies gerade jetzt so wichtig ist
Die modernen landwirtschaftlichen Böden sind im Laufe des letzten Jahrhunderts ausgelaugt worden. Durch Überdüngung, Monokulturen und Bodenerosion enthalten unsere Lebensmittel heute nur noch einen Bruchteil der Mineralien, die sie einst enthielten.
Aber nicht nur die Mineralien sind verschwunden. Auch die Fulvinsäureverbindungen, die natürlichen Transporter, die dafür sorgen, dass die Mineralien in unserem Körper an die richtige Stelle gelangen, sind aus dem Boden verschwunden. Und damit ist auch ein wichtiger Teil der lebendigen Intelligenz der Erde verloren gegangen.
Gerade diese natürlichen Verbindungen bilden die Grundlage allen Lebens. Ohne sie kann keine Zelle optimal funktionieren. Sie bilden das Bindeglied zwischen Ernährung und Lebenskraft, zwischen Aufnahme und echter Regeneration.
Mit den Rocky Mountain Urmineralien geben Sie Ihrem Körper wieder Zugang zu diesem ursprünglichen Zusammenspiel von Mineralien und Fulvinsäure. Die Urkraft von Mutter Erde in ihrer reinsten Form.
Entdecken Sie, was sich in der uralten mineralreichen Schicht befindet.
Entdecken Sie mehr über die SomaVita® Rocky Mountain Mikromineralien.