Haben Sie genug Magnesium – oder glauben Sie das nur?

Warum die alleinige Einnahme von Magnesium Ihrer Gesundheit schaden kann

 

Liebe gesundheitsbewusste Leserin, lieber gesundheitsbewusster Leser,

 

Magnesium ist wie Vitamin C und Vitamin D3 ein Nährstoff, an dem (fast) jeder Mensch einen Mangel hat. Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff für körperliche Entspannung, geistiges Gleichgewicht, Energie, Muskeln und Nerven. Wenn Sie diesen Mineralstoff zusätzlich zu sich nehmen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Sie sich gut um sich selbst kümmern wollen und es Ihnen gut geht 😊

 

Glauben Sie…

 

Denn auf den ersten Blick erscheint es logisch: Sie haben einen Magnesiummangel, also nehmen Sie Magnesium ein.

Aber … was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Sie noch viel mehr gesundheitliche Vorteile erzielen können, wenn Sie Magnesium nicht allein einnehmen, sondern in natürlicher Kombination mit anderen Mineralien und Spurenelementen? Ihr Körper funktioniert wie ein fein abgestimmtes Orchester, in dem jedes Mineral und jedes Spurenelement seinen einzigartigen Platz und seine Funktion hat.

Ich nenne Ihnen die wichtigsten Gründe, warum eine separate Einnahme von Magnesium nicht sinnvoll ist.

Warum die alleinige Einnahme von Magnesium keine gute Idee ist

Oftmals neigen wir dazu, Nährstoffmängel symptomorientiert zu behandeln. Fühlen Sie sich müde oder haben Sie Muskelkrämpfe? Dann denkt man sofort an Magnesium. Logisch. Ihr Körper funktioniert jedoch nicht in getrennten Kästen – er ist ein fein abgestimmtes Ökosystem, in dem Mineralien zusammenwirken.

 

Mineralien wirken synergetisch – keines steht für sich allein

Magnesium hat enge biochemische Beziehungen zu anderen Mineralien wie Kalzium, Kalium, Natrium, Phosphor, Eisen, Zink, Selen und insbesondere Spurenelementen wie Mangan, Bor und Molybdän. Die alleinige Einnahme von Magnesium in hohen Dosen kann den empfindlichen Mineralstoffhaushalt Ihres Körpers stören. Dadurch können neue Mangelerscheinungen oder sogar Funktionsstörungen im Mineralstoffwechsel entstehen.

 

Erhöhte Ausscheidung anderer Mineralien

Eine übermäßige Magnesiumzufuhr kann die Kalziumaufnahme hemmen und außerdem die Ausscheidung von Kalium oder Natrium über die Nieren erhöhen. Dadurch entsteht ein neues Ungleichgewicht, während man glaubt, sich selbst etwas Gutes zu tun.

 

Keine optimale Aufnahme ohne Co-Faktoren

Für eine gute Aufnahme von Magnesium sind auch andere Stoffe erforderlich, wie etwa Vitamin B6, vor allem aber Spurenelemente wie Bor und Mangan. Beispielsweise hilft Fulvinsäure, ein natürlicher Chelatbildner, dabei, Magnesium effektiv in die Zelle zu transportieren. Ohne diese Cofaktoren gelangt Magnesium oft nicht über den Darm hinaus und wird größtenteils ausgeschieden.

 

Symptommanagement statt Ursachenbekämpfung

Die alleinige Einnahme von Magnesium kann Symptome wie Krämpfe oder Müdigkeit vorübergehend lindern, behebt jedoch nicht die zugrunde liegende Ursache: einen allgemeinen Mangel an lebenswichtigen Mineralien und Spurenelementen in Ihrem Körper. Unsere landwirtschaftlichen Nutzflächen sind erschöpft, was bedeutet, dass Sie über Ihre Ernährung strukturell zu wenig Mineralien aufnehmen. Nur Magnesium einzunehmen ist wie das Gießen einer Pflanze in einem ausgetrockneten Wald.

Ihr Körper ist ein Ganzes – und funktioniert als ein Ganzes

 

Warum ein vollständiger Mineralkomplex den Unterschied macht

In der Natur kommen Mineralien nie isoliert vor. Sie existieren immer in einem komplexen Ganzen, in Harmonie. Das ist kein Zufall. So ist Ihr Körper aufgebaut und so möchte er ernährt werden.

„In der richtigen Form präsentiert, erkennt Ihr Körper, was natürlich zu ihm gehört. Dann beginnt die wahre Regeneration.“

 

Was bietet der Rocky Mountain Urmineralien Complex?

Mineralien, wie es die Natur vorgesehen hat

Der legendäre Rocky Mountain Urmineralienkomplex von SomaVita® enthält das gesamte Spektrum an Mineralien und Spurenelementen in einer hochwertigen phytogenen Mischung. Mehr als 70 pflanzliche Mineralstoffe kommen genau im natürlichen Verhältnis vor, wie es die Natur vorgesehen hat.

 

Fulvinsäure als Transportmedium

In SomaVita® Rocky Mountain Urmineralien sind die Mineralien auf natürliche Weise an Fulvinsäure gebunden. Diese Substanz transportiert Mineralien tief in Ihre Zellen, wo sie ihre Arbeit verrichten können.

 

Warum Magnesium ein stiller Zeuge der ursprünglichen Lebenskraft ist

Wussten Sie, dass Magnesium das zentrale Element des Chlorophylls ist? Chlorophyll ist das grüne „Blut“ der Pflanzen. Ohne Magnesium kann eine Pflanze Sonnenlicht nicht in Lebensenergie umwandeln. Magnesium ist im wahrsten Sinne des Wortes der Schlüssel zur grünen Vitalität.

Unsere Rocky Mountain Urmineralien enthalten einen bemerkenswert hohen Magnesiumgehalt. Das ist kein Zufall, denn diese Mineralien stammen von außergewöhnlich vitalen Urpflanzen aus einem üppigen Regenwald, der vor 70 Millionen Jahren unter Lava begraben wurde. Was bleibt, ist ein konzentriertes Erbe aus Millionen von Jahren purer Pflanzenkraft.

Der hohe Magnesiumgehalt ist der lebende Beweis dafür, dass diese chlorophyllreichen Urpflanzen außergewöhnlich gesund und kräftig waren. Sie wuchsen auf mineralreichem Boden, unter natürlicher Sonne, in einer Welt, in der die Natur noch im perfekten Gleichgewicht war. Frei vom Stress und der Erschöpfung, die die moderne Landwirtschaft mit sich bringt.

Wenn Sie diese Mineralien einnehmen, nähren Sie Ihren Körper mit der Erinnerung an eine Zeit, als die Natur noch im perfekten Gleichgewicht war. Eine Zeit, in der Pflanzen noch alle Baustoffe aus der Erde holten und sie somit an uns weitergaben.

Jeder Tropfen Rocky Mountain Urmineralien trägt die Kraft dieser grünen Urvitalität in sich – genau das, was Ihr Körper heute so dringend braucht.

 

Abschluss

Wenn Sie Magnesium allein einnehmen, konzentrieren Sie sich auf einen kleinen Teil eines viel größeren Ganzen. Ich rate Ihnen daher, Ihren Körper immer als System zu betrachten.

Die flüssigen Rocky Mountain Urmineralien enthalten die umfangreiche Symphonie der Spurenelemente, und zwar genau in den Anteilen, in denen sie in der Natur vorkommen. Das Magnesium und seine unverzichtbaren Begleiter machen diese Mineralstoffformel zu einem der umfassendsten und natürlichsten Nahrungsergänzungsmittel.